Wollwirrwarr Glücksfolge Nummer 13: Wie wir unsere Ausreise nach China gestalten

Hier findet ihr die aktuelle Podcastfolge!

 

Einleitung

„Podcasting auf Deutsch“– Gruppe bei Ravelry

Nähen:

Endlich ist meine Schnabelinabag in der größten Größe (big) fertig geworden!!! Eine weitere in der Größe small ist in Arbeit. Leider habe ich die große Tasche auf dem Wochenmarkt zu schwer beladen, so dass das Futter ausgerissen ist. Lange wird die Tasche aber nicht auf dem „Reparierstapel“ liegen, dafür benutze ich sie viel zu gerne!

 

Stricken

Strickmantel Sylvi von Mari Muinonen

Tuch Linientreu von Ute Nawratil

Spinnen

Bergschaf von Filzrausch „Meerkönig

Bergschaf von Filzrausch „Elefantengrau

Trachtenjacke für meinen Schwager, ein Beispiel, wie Bergschaf versponnen und verstrickt aussieht

Brown Manx Loaghtan vom Wollschaf

von mir versponnen sieht es so aus:

Bielefeld spinnt, das Wollfest und 9. Deutsche Raveler Treffen 2017, fand am 16. und 17. September 2017 statt, wie man hier noch nachlesen kann

Getroffen habe ich dort:

Moni (Nahlinse) vom Podcast „Fiberthermometer“,

Susanne (Creativemother) vom „Handgemachtpodcast

und Lena (lenastrickt) vom Podcast „Fadentext

Thema: Wie wir unsere Ausreise nach China gestalten

Warum nicht einfach mal Wikipedia bemühen, falls es euch interessiert – voilá!

https://de.wikipedia.org/wiki/Changchun

Das ist die Seite von ehemaligen Expats, die mir in den ersten Tagen der Entscheidungsfindung sehr (!!!) geholfen hat. So wurden mir in kürzester Zeit wichtige Fragen beantwortet, auf die ich zum Teil noch gar nicht gekommen war. Wer sich diese Seite durchliest, weiß anschließend viel über das Procedere einer Entsendung nach Changchun.

Diesen Artikel aus den Wolfsburger Nachrichten vom 19. April 2017 habe ich zufällig beim recherchieren entdeckt. Er bietet einen guten Einblick darin, wie das Leben für Kinder im Deutschen Dorf aussieht.

Mein Blog rund um unser China-Abenteuer findet ihr unter osnachina.jimdofree.com!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s