Podcast Folge 9: Der Faserverrückte Jahresrückblick 2015

In der heutigen Folge geht es um mein faserverrücktes Jahr 2015. Mit wiederbelebten Projekten, einem Drama, auf das ich gerne verzichtet hätte und den vielen virtuellen und persönlichen Treffen mit euch, von denen ich keine Sekunde missen möchte!

Hier geht’s zum Thread „Faserverrückter Jahresrückblick“ auf Ravelry

1. 2015 – das Strick-, Spinn- und Häkeljahr:

Was für Herausforderungen hast du gemeistert?
Was waren erstaunliche und erwähnenswerte Projekte?

Drachenaugensocken von Julia Kupferfeder… äh, komisch, jetzt sind sie von Scarlet Plume!??? Da hat sich offenbar im Laufe des Jahres etwas geändert. Die Seite ist aber die gleiche geblieben, meine „Fuenkchen“-Socken sind auch noch da. Mysteriös…

Der Video-Podcast von Jenny „Stricken im Zoo“ ruht zwar zur Zeit, aber schaut unbedingt rein, es gibt einiges zu sehen!

Mein Regenbogennuvem von Martina Behm

2. Der Stash 2015

Wie bist du mit deinem Wollvorrat umgegangen? Unter welchem Zeichen stand dein “Stashjahr”, wie hat sich alles entwickelt? Errungenschaften? Abbau-Erfolge?

Filzpuschen

gehäkelter Projektbeutel aus Strickgabelgarn

Häkelkörbchen aus Strickmühlengarn

Shalom-Cardigan

Mrs. Jones goes green

Schäfchen auf Kopf-Mütze (Baa-ble-Head)

bunte Filzwolle versponnen

3. mein Kleiderschrank

Welche Sachen hast du 2015 oft und gerne getragen? (Können auch Sachen aus Vorjahren sein)

Hamburger-Liebe-Pulli

4. Gemeinsam geht alles besser

Was hast du für Aktionen/-Alongs/Events mitgemacht?
Was waren deine virtuellen und vielleicht auch persönlichen Treffpunkte mit anderen aus der Fasercommunity?

15 Punkte für 2015

Mein Osnabrücker Beach Shirt

Beekeeper’s Quilt

MMM2016

Mein Tour-de-Fleece-Projekt

Mini-Skein-Swap

Faseradventskalender 2015

600+ Gruppenangehörige

Tuch Nordnordwest von Lea Viktoria

Melknits-Knitalong

Wanderpaket Mini-Socken-Stränge

Silence-MKAL bei Angiies Wollplaudereien

Meine persönlichen Begegnungen:

Moni (auf Ravelry Nahlinse) mit ihrem wunderbaren Podcast „Fiberthermometer“

Micha mit dem tollen Blog „More than words“

Tanjas Laden Spinnertundgewollt

Podcast mit Moni vom Festival „Bad Meinberg spinnt“

Filzrausch

Echt-Michele

Nadel und Faden

Holz und Stein

Dornröschenwolle

Podcast „Ausfasernd“ von DamnedSnob mit einer Aufnahme direkt vom Hamburger Podcasterinnen- und Hörerinnentreffen.

5. Hattest du ein Motto für 2015? Wenn ja, wie lief es damit? Hast du es umgesetzt?

„Lebe doller!“

Video aus Holland (ca. min 16)

6. Was waren die schlimmsten Crafting-Unfälle und Reinfälle?

Mein Tuch Mrs. Jones, was ich im Sommer erst frustriert geribbelt habe. Aber jetzt habe ich es fast fertig gestrickt!

7. Lieblings-Designer_in 2015?

Melanie Mielinger im Interview mit Elli15 vom StadtLandWolle-Podcast

8. Song des Jahres?

„Photograph“ von Ed Sheeran

9. Buch des Jahres?

„Geht ja doch!“ von Cordula Nussbaum

10. Film/Serie des Jahres?

Da gibt es nix.

11. Drei Dinge, die du nicht hättest missen wollen?

  • Operation an Nasennebenhöhlen
  • Zwei Einschulungen mit all den Abschieden und Neuanfängen
  • all die Treffen mit euch!

12. Drei Dinge, auf die du gut hättest verzichten können?

  • auf die Angst vor der OP
  • Renovierung/Baustelle hier im Haus
  • ein Drama: der Hund meiner Mutter ist vom Zug überfahren worden 😦

13. Was hast du 2015 neues begonnen?

Ich habe Craftsy für mich entdeckt!

Macht mit beim „Foooto-Friday!“

14. Wovon hast du dich 2015 getrennt?

Von meinen langen Haaren, aber sie wachsen schon wieder. Ein stetiges Lang und Kurz im circa Zwei-Jahres-Rhythmus 🙂

15. Hast du ein Motto für 2016? Und wenn ja, welches?

Ich mache weiter mit „Lebe doller!“

Wo ihr mich findet:

Bei Ravelry in der Gruppe Podcasting auf Deutsch im Thread „Wollwirrwarr„; auf Ravelry bin ich Fuenkchen

E-Mail: wollwirrwarr at gmx punkt net

Twitter: FrauWollwirrwar

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s