Podcast Folge 3: Von geflickten Hosen und strickenden Fußballerinnen

Und hier kommt auch schon Podcast Nummer 3! Edit: Nehmt lieber diesen Link hier :/ Die Folge davor ist inhaltlich genau gleich, allerdings hängt hinten eine stumme Viertelstunde dran und das Ganze ist viel zu leise. So ist es besser – Verzeihung!

Es ist nur eine recht kurze Folge, bin gesundheitlich leicht angeschlagen. Aber ich bin froh, den Monat Revue passieren zu lassen, wobei mir gerade auffällt, dass ich mein neues Segment „Lebe doller“ aus Versehen gelöscht haben muss. Hm. Dann schiebe ich das in die nächste Folge 🙂

Heute geht es hauptsächlich ums stricken, fast gar nicht ums spinnen, mit Tiefgang und der Bitte um eure Meinung ums Nähen.

Für den Moment wünsche ich erstmal viel Spaß beim Hören!

Die Shownotes werden bei Gelegenheit nachgetragen, hoff ich 🙂

Liebe Grüße!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Podcast Folge 3: Von geflickten Hosen und strickenden Fußballerinnen

  1. Hallo Eva,

    gerade habe ich die neue Folge Deines Podcasts gehört und es war wieder sehr interessant. Die Geschichte mit Fußball und Handarbeit hat mir besonders gut gefallen.

    Ich repariere Hosen übrigens fast genauso wie Du, nur das mit dem Extrastreifen oben und unten kannte ich noch nicht, das werde ich mal bei der nächsten Hose ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!

    Bisher mache ich solche Flickarbeiten nur für die Familie, also meinen Mann, meine Kinder und meine Schwester. Aber wenn mich jemand anders fragen würde, würde ich überlegen, ob mir der/die andere vielleicht schon selbst einen Gefallen getan hat, denn oft ist es so, dass mich z.B. andere Kita-Eltern im Auto mitnehmen, weil ich als einzige kein Auto habe. Bei anderen Leuten würde ich vielleicht sagen: „Ich repariere eine Stunde Deine Hose, dann machst Du auch eine Stunde etwas für mich, z.B. einen Kuchen backen für den nächsten Kita-Basar oder so.“ In der Familie erwarte ich nie eine Gegenleistung, weil sich da eh alles irgendwie ausgleicht, jeder macht, was er/sie gut kann, auch für die anderen.

    Weiter so mit dem Podcast! Er ist super!

    Liebe Grüße,
    Henriette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s